Sonntag, 3. Juli 2011

[brandnooz] Davon will ich määäh(r)

Als ich am Freitag am brandwheel gedreht hatte war ich total erfreut!
Ich gehöre zu 1000 Testern die 5 Flaschen LIMUH Shaun das Schaf testen dürfen.
Also habe ich mich am Samstag direkt zum nächsten dm Drogeriemarkt begeben und die LIMUH Flasche gesucht! LIMUH gibt es momentan nur im dm Drogeriemarkt. Man findet die Flasche im vorderen Verkaufsbereich, bei den Kassen. In meinem Fall kostete eine LIMUH Shaun das Schaf Flasche 1,25 Euro. Ich hab mir 5 Flaschen geschnappt, an der Kasse bezahlt und den Kassenbon sicher verstaut – wichtig, da ich das Geld von brandnooz wiederbekomme, ich hab ja die Flaschen gewonnen :) 
Ich finde es sehr praktisch, dass mir die Flaschen nicht geschickt wurden, da man sonst immer an bestimmten Tagen zu Hause sein muss und ich so die Möglichkeit hatte direkt einzukaufen!

Was ist LIMUH überhaupt?
LIMUH ist ein prebiotisches Erfrischungsgetränk mit 30 % Fruchtsaft, mit Mineralwasser und gesunder Sauermolke.
Die LIMUH Drinks gibt es in 4 verschiedenen Sorten:  
Erdbeer-Himbeer, Lemon-Ingwer, Pfirsich-Mango und Banane-Heidelbeer.
Letzteres habe ich bei brandnooz erdreht und werde euch jetzt meine ersten Eindrücke schildern :)

LIMUH Shaun das Schaf

Allgemeines
Zutaten
(Angaben vom Flaschenaufdruck)

LIMUH ist ein prebiotisches Molkenmischerzeugnis mit 30% Fruchtsaft, Heidelbeer-Banane-Geschmack, Ballaststoffen und Sauermilchkonzentrat mit rechtsdrehender Milchsäure L [+].
Nährwerte pro 100ml:
Brennwert: 99 kJ/ 23 kcal
Eiweiß: 0,1 g
Kohlenhydrate: 5,3 g
davon Zucker: 5,1 g
Fett: <0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren: <0,1 g
Ballaststoffe: 0,4 g
Natrium: 0,01 g
Molkenerzeugnis (51%), Apfel aus Apfelsaftkonzentrat (28%), natürliches Mineralwasser, Apfelsüße, Bananensaft aus Bananensaftkonzentrat (1%), Heidelbeersaft aus Heidelbeersaftkonzentrat (1%), Sauermilchkonzentrat mit L(+) Milchsäure (0,8%), Kohlensäure, Ballaststoff Oligofructose (0,4%), natürliches Aroma, färbendes Lebensmittel Traubenkonzentrat, Säuerungsmittel Milchsäure, Antioxidationsmittel, Ascorbinsäure
GLUTENFREI!

Hersteller
LIMUH GmbH
Markt 8
49740 Haselünne
_www.LIMUH.de_

Meine Eindrücke
Ich habe mir also 5 Flaschen gekauft, für insgesamt 6,25 Euro und habe schon auf dem Weg nach Hause einen Schluck genommen.
Wenn man LIMUH Shaun das Schaf öffnet verbreitet sich sofort der fruchtige Geruch von Banane. Es riecht nicht künstlich oder aufdringlich, sondern sehr lecker.
Der erste Schluck prickelt angenehm auf der Zunge. Zunächst nimmt man den bananigen Geschmack wahr, danach eine Fruchtschorle die mit Heidelbeere vergleichbar ist. Beide Geschmacksnoten bleiben nicht sehr lange im Mund, wobei die Fruchtschorle länger anhält und auch sehr erfrischend ist, da die Banane zunächst etwas zu süßlich wirkt.
Auch mein Freund war begeistert von der Kombination von Heidelbeere und Banane.
Den Preis von 1,25 Euro pro 0,35l finde ich sehr hoch angesetzt um LIMUH regelmäßig zu konsumieren, aber ich finde allein von der Aufmachung ist es Wert einmal probiert zu werden! Außerdem ist es ein süßes Mitbringsel bei Feiern oder für Shaun-Fans. Ich denke auch Schafliebhaber (es gibt so viele Schafsammler) freuen sich über diese Idee. (Es gibt übrigens auch die passenden GUMS dazu.)
LIMUH ist in meinen Augen etwas für besondere Anlässe, wenn Besuch kommt oder eine Feier ansteht. Man stellt ein paar Flaschen kalt und später dann auf den Tisch. Trotz Plasteflasche sieht nämlich LIMUH Shaun das Schaf nicht langweilig aus, sondern peppt sogar die Tischdeko auf!
Auch geschmacklich überzeugt die Kombination von Fruchtsaft, Mineralwasser und Sauermolke. 

Auch ich war zunächst skeptisch – passt Milch und eine Fruchtschorle zusammen?!
Ja, es schmeckt lecker und soll auch noch gesund sein – besser kann es wohl kaum sein!

Mein Fazit
Schmeckt gut und sieht gut aus! Nicht für den täglichen Bedarf aber super für passende Gelegenheiten! Ich empfehle es weiter und bin gespannt, was meine Freunde und Bekannte dazu sagen.
Da stehen alle Schafe drauf :)

Mit LIMUH Shaun das Schaf kommen auch kleine Schafe ganz groß raus!
Einen Testbericht von mir zu LIMUH Shaun das Schaf findest du bei CIAO! unter:

Vielen Dank fürs lesen und viel Spaß beim probieren :D