Donnerstag, 11. Juli 2019

[mytest] Child's Play Preview

...ANZEIGE | kostenloses Erlebnis...

Gestern Abend war es soweit - die Preview zu Child's Play im Zoo Palast, Berlin.
Viele Filmtester haben sich zusammengefunden, um eine Woche vor Filmstart den Film bereits sehen zu können.


Ich habe Chucky die Mörderpuppe damals nicht gesehen und kann daher keinen Vergleich ziehen. Viele, die ich vorher nach dem alten Film gefragt hatte, meinten allerdings schon, dass dieser gruselig und horrorreich war. Dies war zunächst auch meine Vorstellung von Child’s Play, wobei man an der Stelle erwähnen sollte, dass er eine FSK 16 bekommen hat. Die Neuverfilmung haben wir dem norwegischen Regisseur Lars Klevberg (u.a. Polaroid) zu verdanken.
  
Der Film greift zunächst ein aktuelles Thema auf – Smart Home. Alle Geräte der Wohnung und darüber hinaus sind miteinander verbunden durch die Firma Kaslan Corp. Unter anderem stellt die Firma Puppen her – Buddi, welche durch Künstliche Intelligenz auch in der Lage ist hinzuzulernen und den Alltag der Familie zu vereinfachen. Doch die Puppe Chucky entwickelt ein Eigenleben und tut scheinbar alles für seinen besten Freund, egal ob recht oder unrecht.
  
Tatsächlich hat meine Begleitung und mich der Film gut unterhalten. Er bediente einige Klischees, die vorhersehbar waren. Insgesamt war er nicht gruselig und der Horror kam auch relativ kurz – in Hinblick auf FSK 16 allerdings okay. Überrascht hat mich, dass Child’s Play durch viele komödiantische Szenen geprägt war und das Ende war, wie in einem Buch etwas kurz und etwas naja – aber insgesamt unterhaltsam. Wenn ihr keinen Grusel-Schocker erwartet, kann ich den Film unterhaltungstechnisch weiterempfehlen.

#mytestchildsplay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen