Donnerstag, 6. Juni 2019

[HarperCollins] Inmitten von Sternen und Dunkelheit


...ANZEIGE | kostenloses Rezensionsexemplar...

Das Buch wurde mir von HarperCollins zur Verfügung gestellt, wenn ihr auch in neuen Büchern stöbern und eure Meinung abgeben möchte, empfiehlt sich ein Blick auf: HarperCollins Blogger-Portal.

Über die Autorin
Chani Lynn Feener lebt in Connecticut, zeichnet gern und hat einen Abschluss im Kreativen Schreiben.

Über Inmitten von Sternen und Dunkelheit
Das buch erschien Anfang April 2019, umfasst 400 Seiten und kostet 13,99 Euro.

Klappentext
„Delaney weiß nicht recht, wie ihr geschieht. Der umwerfende Bodyguard Ruckus entführt sie auf seinen Heimatplaneten, da er sie mit der Prinzessin von Xenith verwechselt. Als ihr Kidnapper seinen Fehler bemerkt, bittet er Delaney inständig, in die Rolle der Thronfolgerin zu schlüpfen, bis er die abtrünnige Adlige gefunden hat. Nur so lässt sich ein intergalaktischer Krieg verhindern. Delaney ist entschlossen, das Geheimnis um ihre Identität zu bewahren – doch dafür muss sie sich nicht nur in den Intrigen von Xenith zurechtfinden, sondern auch den Verlobten der Prinzessin täuschen. Und ihre Gefühle für Ruckus könnten alles gefährden… “

Test und Fazit
Ich war sehr gespannt auf das Buch – Science-Fiction Bücher sind oft nicht ganz mein Fall. Inmitten von Sternen und Dunkelheit belehrte mich allerdings eines Besseren. Bei dem Buch handelt es sich um eine Geschichte aus der YA!-Reihe, also Bücher für junge, aber auch für ältere Erwachsene.

Die Geschichte spielt zwischen Erde und dem Planeten Xenith und wirkt dadurch nicht ganz abgehoben. Der Klappentext umreißt sehr gut die Geschichte dahinter, wobei diese mit wirklich viel Spannung und Gefühl wiedergegeben wird. Immerhin muss der Frieden auf Xenith bewahrt werden und dieser Rolle wird Delaney sehr gerecht, auch wenn sie zurück zur Erde möchte, was nicht zuletzt mit der Zwangsheirat zusammenhängt. Das Cover spiegelt sehr gut die Geschichte wieder.

Man kann sich gut in die Charaktere einfühlen aber vor allem die Fähigkeit den Schauplatz zu beschreiben beherrscht die Autorin sehr gut. Auch, dass die Zivilisation mit der Technik viel weiter ist und wie man sich zurechtfinden muss. Szenen wie das Baden, das Blühen von Blumen und das Leuchten werden so schön beschrieben, dass das Lesen sehr viel Spaß macht und man sich inmitten der Story wiederfindet.
Das Ende war überschlagend und es scheint mit einem nächsten Teil weiter zu gehen, auf den ich wirklich sehr gespannt bin – weil das Buch so einfach nicht enden kann.

Alles in allem ein wirklich gelungenes Buch, was ich gern weiterempfehle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen