Samstag, 16. Juni 2018

meinfoto.de - Foto-Handtuch


...ANZEIGE | gekauftes Produkt...

Über meinfoto
Im Jahr 2006 entstand meinfoto.de in einer Garage in Köln. Im Sortiment findet man neben Fotoleinwänden auch viele Fotogeschenke, wie Tassen und Kissen.

Foto-Strandtuch
Ich liebe Fotoprodukte, neben klassischen Fotodrucken, Fotobüchern, Kissen und Leinwänden wollte ich nun unbedingt ein Handtuch testen.

„Kuschelweich, strapazierfähig, schnell trocknend und zu 100% nach deinem Geschmack – dein Foto Strandtuch ist der ultimative Blickfang, egal zu welcher Jahreszeit. Das 260g starke Strandtuch aus feinstem Premium-Frottee eignet sich perfekt als Geschenk und ist komplett.“
Handtuch und Fotoaufnahme

Das Foto-Handtuch ist hypoallergen und bis 60°C waschbar. Bedruckt wird mit Sublimationsdruck.
Verfügbare Größe: 150x100cm für 69,00 Euro – aktuell im Angebot für 29,00 Euro.

Schritt 1: Bild auswählen
Mit Klick auf „Mein Foto hochladen“ kann man ein gewünschtes Foto hochladen. Daraufhin öffnet sich eine neue Seite

Schritt 2: Anpassen
Handtuchdetails
Im Folgenden hat man die Wahl, ob man den Druck ohne Effekt oder Schwazr-Weiß drucken möchte, man kann einen Bildausschnitt wählen und ggf. zoomen. Des Weiteren kann Schrift hinzugefügt werden, worauf ich allerdings verzichtet habe.

Nun kann ein weiteres Handtuch oder Produkt bestellt werden oder man gelangt direkt zum Warenkorb.

Schritt 3: Bestellen
Die Bestellung geht schnell und unkompliziert, es werden diverse Zahlarten angeboten, wie Mastercard, Visa, American Express, PayPal, Sofort Überweisung, Barzahlen, Klarna oder amazonpay.

Test und Fazit
Druck und Rückseite
Die Bestellung ging sehr schnell und einfach. Bild hochladen, kurz anpassen und schon bereit zum Bestellen. Auch der Bestellprozess war schnell und klar. Einen Tag nach der Bestellung, waren zwei Handtücher bereits fertig bedruckt und mit GLS auf den Weg zu mir. Einen Tag später hielt ich die zwei bestellten Handtücher in meinen Händen.

Die beiden Handtücher kamen zusammen in einer Plastebestelltasche.

Das Material ist sehr dünn, aber weich und fasst sich hochwertig an. Die Farben strahlen und
entsprechen dem Original. Ich bin von der Farbtiefe und den Details begeistert. Die Verarbeitung ist sehr gut, es gibt nur an der ein oder anderen Stelle kleine abstehende Fasern und ein loser Faden, der aber ohne tragende Rolle ist.

Wenn man das Motiv gegen den Strich wischt sieht man die weiße Schicht darunter und ich bin wirklich sehr gespannt, wie das Motiv nach der ersten Wäsche aussieht und nach längerer Zeit - ob das Motiv hält werde ich wohl erst im Langzeittest herausfinden. Insgesamt überzeugt das Handtuch aber auf ganzer Linie - einfache Bestellung, super Qualität und ein praktisches Geschenk.

--Update--
Nach der ersten Wäsche strahlen die Farben wie zuvor. Ich habe zum besseren Vergleich des "Ausfärbens" Schmutz- und Farbfangtücher mitgewaschen. Nach dem Waschen neuer T-Shirts sind diese immer voller Farbe, nach dem Waschen des neuen Handtuchs scheint kaum Farbe ausgewaschen zu sein - top!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen