Freitag, 11. Mai 2018

[kjero] Manner Knuspino


...ANZEIGE | kostenloses Produkt...

Über Manner
Im Jahr 1898 wurde die Neapolitaner Schnitte, Manner Schnitte, geboren.

Produkte
Neben Waffeln bietet Manner auch Produkte rund ums Kochen und Backen an, Kekse und Pralinen, sowie Lebkuchen.

Manner Knuspino
Manner Knuspino sind drei Lagen zarte Waffeln, gefüllt mit zwei Lagen feiner Creme (Cremeanteil 74%).

Die Manner Knuspino gibt es in drei verschiedenen Sorten: Haselnuss, Schokolade und Vanille.
Pro Packung sind 12 Waffeln (110g) enthalten die UVP liegt bei 1,19 Euro.

Manner Knuspino sind zarte Waffeln, ausgewogen süß und ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

Manner Knuspino Haselnuss
Die Sorte Haselnuss ist vegan und die Creme aus 10% Haselnüssen hergestellt.

Unser Geschmacksfavorit - nicht zu süß und nicht zu langweilig. Die Kombination aus Waffel und dem Geschmack der Creme finde ich hier am angenehmsten und am leckersten - meine Mittester finden dies auch. Die Haselnuss macht die Waffel sehr klassisch im Geschmack - passt einfach zu alles.

Manner Knuspino Schokolade
Der Kakaoanteil in der Sorte Schokolade beträgt 10%, von Kakaobohnen aus eigener Röstung.

Diese Sorte landet mit Vanille auf dem zweiten Platz. Die Manner Knuspino Schokolade schmeckt sehr schokoladig und dabei nicht zu süß. Für einige Mittester könnte es noch schokoladiger sein, aber insgesamt ist das Geschmacksverhältnis sehr ausgewogen.

Manner Knuspino Vanille
Die Sorte Vanille wird durch echte Bourbon-Vanille unterstrichen.

Diese Sorte hat die Meinungen am meisten gespalten. Die Sorte Vanille schmeckt wirklich sehr vanillig und dominant, dabei ist sie gefühlt auch die süßeste Sorte von den Dreien. Einige Mittester fanden die dominante Vanillesorte sehr lecker, andere fanden die Sorte zu übertrieben süß und
vanillig. Ich finde sie gut, im Vergleich zu anderen Vanillewaffeln, schmeckt man hier auf jeden Fall die Vanille heraus.

Gesamtfazit
Insgesamt schmecken die Manner Knuspino sehr lecker. Die Waffeln könnten etwas knuspriger bzw. etwas dicker sein, so ist die Creme sehr dominant und die Waffel ist sehr weich.
Die Packungsgröße finde ich etwas zu groß, dafür, dass sich die Packung schlecht öffnen lässt bzw. leicht einreist - ist sie auch kompliziert für die Mitnahme und unterwegs.
Geschmacklich sind die drei Sorten sehr harmonisch. Die klassische Haselnuss konnte jeden überzeugen, Schokolade fand auch jeder lecker - nur die Vanille sorgte für Uneinigkeit. 

Manner mag man eben - ich finde den Slogan sehr passend und war auch schon im Manner Store in Wien. Auch die Lebkuchen zu Weihnachten sind sehr lecker ;)