Donnerstag, 23. November 2017

[mytest] CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel

...ANZEIGE | kostenloses Produkt...


Über Krüger
Im Jahre 1971 gab es den Startschuss für die KRÜGER Gruppe mit Instant-Tee.
Heute Umfasst das Sortiment auch Kaffee, Cappuccino oder Kakaospezialitäten.

Produkte
Krüger Family, Krüger You, Finest Collection

CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel (300g)
 „Schokoladig chillen mit der einzigartigen Kombination aus köstlichem Lavendel und
unwiderstehlichem Kakao.“

Zubereitung:
1. 4-5 gehäufte Kaffeelöffel (25g) in eine Tasse geben
2. Mit heißer, nicht kochender Milch (200ml) übergießen, umrühren
Zutaten:
Zucker, stark entöltes Kakaopulver (24%), Emulgator Lecithine, Melissenextrakt, Hopfenextrakt, Lavendelblütenpulver, Speisesalz. Kann Spuren von Milch enthalten.

Nährwerte pro Portion (200ml)
Brennwert: 794kJ (189kcal)
Fett: 4,2g; davon gesättigte Fettsäuren: 2,5g
Kohlenhydrate: 28g; davon Zucker: 28g
Eiweiß: 8,1g
Salz: 0,27g

Test und Fazit  
Die Zubereitung ist denkbar einfach. Nach Anleitung 4-5 gehäufte Teelöffel Kakaopulver in eine Tasse geben und mit 200ml erwärmter Milch aufgießen. Das Pulver löst sich sofort auf und riecht sehr kräftig nach Schokolade. 

Zunächst habe ich mich genau an diese Anleitung gehalten, allerdings war mir der Kakao viel zu süß. Die Lavendelnote kam leicht zur Geltung, insgesamt schmeckte die Sorte Krüger CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel nach sehr nach Weihnachten. Für mich hat der Kakao die angenehmste Süße, wenn ich 4 Teelöffel mit 450ml Milch anrühre. Der Kakao schmeckt trotzdem angenehm vor und die Lavendelnote ist noch schmeckbar. Bei meinen Mittestern gab es da auch geteilte Meinungen – viele bestanden auf 5 gehäufte Teelöffel für den vollen Schokoladengeschmack, andere sahen es ähnlich wie ich und erhöhten die Milchmenge um keinen Schoko-Schock zu bekommen. 

Insgesamt ein sehr leckeres Produkt, welches bei – je nach Dosierung – jedem gut angekommen ist. Gerade in der Winterzeit etwas für die kleine Auszeit!