Freitag, 16. Juni 2017

[kjero] Barilla Pasta & Sauce Set

...ANZEIGE | kostenloses Produkt...

Über Barilla
Der Hauptsitz von Barilla liegt im italienischen Parma. 
Im Jahr 1877 eröffnete Pietro Barilla den ersten Brot- und Nudelladen in Parma. Neben der Marke
Barilla, werden auch Marken wie Wasa und Harrys vertrieben.
 
Produkte
Hauptbestandteil von Barilla ist der Vertrieb von Pasta, egal ob lange, kurze oder Mini-Pasta, Lasagne, Cannelloni oder gefüllt. Natürlich gibt es auch Vollkornnudeln, glutenfreie Nudeln oder BIO Nudeln. Desweiteren stellt Brilla Saucen und Pesto her. Oder eine Kombination aus beidem – die „Pasta & Sauce Sets“.

Über „Pasta & Sauce Set“
Diese ist in vier Sorten erhältlich – Pasta & Sauce Set für:
-Spaghetti Bolognese
-Spaghetti mit Tomate und Basilikum
-Maccheroni Tomate und Ricotta
-Penne Arrabbiata

In jeder Packung ist die jeweilige Nudelsorte, einzeln verpackt und die dazugehörige Sauce, einzeln verpackt, enthalten.
Die Pasta & Sauce Sets können herkömmlich im Topf, aber auch in der Pfanne zubereitet werden.
Die jeweilige Anleitung  befindet sich auf der Verpackung und ist leicht verständlich.

Pasta & Sauce Set für Spaghetti Bolognese
In diesem Set, sind Barilla Spaghetti enthalten, allerdings etwas kürzer als gewohnt, sowie die Barilla Spaghetti Bolognese Sauce. Dieses Set habe ich auf herkömmliche Art und Weise zubereitet, also getrennt im Wasserbad und in einem Topf erhitzt. Ich esse gern die Sauce von Barilla und hatte das Gefühl, dass es nicht exakt die gleiche Sauce, wie aus dem Glas ist – was sicherlich daran liegen kann, dass dieses Set auch in der Pfanne zubereitet werden kann.
Die Spaghetti Bolognese Sauce schmeckt würzig und sehr intensiv, was wir sehr lecker fanden. Die auf der Verpackung angegebenen „großzügigen Fleischstückchen“ sucht man wohl eher vergeblich, aber die Menge an sich ist schon mehr, als in anderen Bolognese Saucen.

Pasta & Sauce Set für Maccheroni Tomate und Ricotta
Dieses Set enthält kleine Maccheroni und die Sauce Tomate und Ricotta. Dieses Set habe ich zum
ersten Mal in einer Pfanne zubereitet bzw. in etwas zwischen Pfanne und Topf, um genügend Platz zu haben. Einfach die Nudeln mit der angegebenen Wassermenge in die Pfanne geben und kochen lassen. Man sollte den Moment nicht verpassen, wo die Nudeln das Wasser aufgenommen haben - sonst können diese schnell anbrennen. Im Anschluss die Sauce dazugeben und umrühren. Auch diese Zubereitungsmethode ist sehr einfach und man spart
einen Topf. Von dieser Sorte waren wir nicht so sehr begeistert, wie von der Bolognese. Der Geschmack ist sehr dezent und auch der Duft ist nicht besonders intensiv. Man erkennt den Geschmack der Ricotta, aber die Tomate kommt nicht richtig zur Geltung. Insgesamt eine schöne Grundlage an der, mit etwas mehr frischen Gewürzen, noch gefeilt werden sollte.

Pasta & Sauce Set für Spaghetti mit Tomate und Basilikum
Dieses Set beinhaltet ebenfalls die kleinen Barilla Spaghetti, wie bei der Sorte Bolognese; sowie eine
Tomaten-Basilikum-Sauce. Zubereitet habe ich es ganz klassisch im Wasserbad und die Sauce in
einem Topf. Die Sauce riecht stark nach Basilikum, auch wenn die grünen Blätter kaum zu erkennen sind. Geschmacklich ist Tomate und Basilikum nicht so würzig und getrennt zubereitet scheint die Sauce auch kaum für die Nudeln zu reichen. Aufgepeppt mit anderen Gewürzen oder einer Einlage kann man aus diesem Set sicherlich noch etwas Kreativeres zaubern.
 

Der Geschmackstest der anderen Sorte folgt demnächst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen