Donnerstag, 15. August 2013

Caramba - Terrassen Reiniger und Kunststoff Reiniger



Bereits HIER habe ich euch vom Caramba Power Fettlöser und Caramba Kamin und Ofenglas Reiniger berichtet, sowie die Firma Caramba kurz vorgestellt.
Dieser Bericht ergänzt in ein paar Bildern das Produkt Caramba Power Fettlöser, wie dieser auch im Sommer draußen gut zum Gebrauch kommen kann und beschreibt die Produkte Caramba Kunststoff Reiniger und CarambaTerrassen Reiniger.

Ergänzung zum Caramba Power Fettlöser
Im Sommer wird gern gegrillt - hier erkennt man gut, dass der Caramba Power Fettlöser auch einen Grill und Grillrost wieder zum Strahlen bringen kann. Auch meine Mittester waren von der Einfachheit angetan.
Terrassen-Reiniger (1000ml)
www.caramba.eu
-entfernt hartnäckige Verschmutzungen wie Öl, Fett, Vogelkot, Nikotin, Wachs, Seife u.v.m.
-Materialschonend
-ideal für Holz, Fliesen, Spaltplatten, Feinsteinzeug, Keramikböden, Natursteine

Anwendung
-je nach Verschmutzung im Verhältnis 1:5 bis 1:50 mit Wasser verdünnen
-Lösung mit Schwamm, Tuch, Bürste oder Wischer auftragen
-nach kurzer Einwirkzeit feucht nachwischen

Inhaltsstoffe 648/2004 <5% (anionische Tenside, nichtionische Tenside, Polycarboxylate, Duftstoffe)
Enthält 2-Aminoethanol

Erster Eindruck
Die Flasche ist in grau gehalten mit einem schwarzen Schraubverschluss.
Die Vorderseite ist in Rot, Türkis und Grau gehalten. Das Caramba Logo ist deutlich zu erkennen, sowie der Titel des Produkts „Terrassen Reiniger“.  
Die Schriftgröße auf Vorder- und Rückseite ist optimal, alle wichtigen Informationen sieht man sofort.
Der Schraubverschluss ist nicht zu leicht zu öffnen, was auch der Sicherheit dient. Leider war mein Produkt durch den Postversand angeschlagen, so dass der Deckel nicht richtig schloss und im Liegen die Flüssigkeit ausgelaufen ist, bei einer intakten Flasche ist dies jedoch nicht der Fall.
Reinigung der Terrasse mit dem Caramba Terrassen Reiniger
Verwendung und andere Eindrücke
Die Farbe der Flüssigkeit ist gelblich-durchsichtig und der Geruch erinnert etwas ans Schwimmbad, ist jedoch nicht unangenehm. Da wir das Produkt draußen getestet haben, war der Geruch ohnehin, durch den Wind, nur schwach wahrzunehmen. Es gibt keine besondere Dosierungsöffnung, so dass man mit Gefühl die Flüssigkeit verteilen muss, was jedoch kein Problem darstellte.
Während der Einwirkzeit konnte man noch keine Veränderungen feststellen, umso gespannter waren wir, nach der Einwirkzeit über die Terrasse zu schrubben. Wie man auf dem Foto super erkennen kann, hat sich der Dreck einfach und effektiv gelöst und das Resultat überraschte. Die ersten Steinreihen der Terrasse waren so sauber und strahlend, das wir den Rest natürlich auch noch sauber machen mussten.

Gesamtfazit 
Der Terrassen-Reiniger ist sehr ergiebig und die Flasche noch gut gefüllt. Der Duft ist nicht unangenehm und während der Behandlung der Fläche kam es zu keinen Problemen. Die Handhabung ist super einfach und das Resultat überzeugt absolut – so strahlend war die Terrasse schon lang nicht mehr! 


Kunststoff Reiniger (500ml)
-reinigt Kunststoffflächen aller Art
-beseitigt Schmutz, Nikotin, Fett
www.caramba.eu
-tiefenwirksam, rückstandslos

Anwendung
-Kunststoffreiniger auf die zu reinigende Fläche sprühen
-gelösten Schmutz mit einem feuchten Tuch abwischen

Inhaltsstoffe 648/2004 <5% (anionische Tenside, nichtionische und amphotere Tensid

Erster Eindruck 
Die Flasche ist in grau gehalten mit einem Sprühkopf. Der Produktname „Kunststoff Reiniger“ ist gut zu erkennen und auch der weiße Plastestuhl weist darauf hin, dass es sich hierbei um einen Reiniger für Kunststoffe handelt. Informationen sind alle enthalten und gut lesbar. Der Sprühkopf ist leicht zu betätigen und die Flasche ist handlich und hat eine optimale Größe.
Reinigung der Fensterrahmen mit dem Caramba Kunststoff Reiniger
Verwendung und andere Eindrücke
Das Produkt hat eine durchsichtig bis weiße Färbung und riecht nicht streng oder unangenehm. Die Dosierung mit dem Sprühkopf ist gezielt und einfach. Während der Einwirkzeit konnte man noch keine Veränderungen feststellen, nach dem Abwischen mit einem Tuch wurde das Resultat jedoch deutlich sichtbar. Der Fensterrahmen wurde vom Dreck und Verfärbungen befreit und strahlt nun wieder im sauberen Weiß.

Gesamtfazit 
Die Anwendung mit einer Sprühflasche ist gewohnt einfach. Das Mittel riecht nicht unangenehm und lässt sich leicht, auch auf schrägen Flächen, auftragen. Das Resultat hat uns überzeugt, da dieses mit einfachen Reinigern nicht zu erreichen war. Jetzt gibt es noch viele weitere Fensterrahmen, die darauf warten, geputzt zu werden.

Kommentare:

  1. danke für den bericht, werde ich doch mal probieren :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  2. ok,das hätte ich mir eigentlich auch denken können kti den farbräumen..danke für die aufklärung!^^

    AntwortenLöschen