Samstag, 23. März 2013

[Kurztest] Fairy Granatapfel und Zitrone



Vor einiger Zeit habe ich euch bereits HIER vom Fairy Ultra Konzentrat Original berichtet. Fairy ist ein Produkt des Unternehmens Procter & Gamble und ersetzte 1992 das Produkt Spüli.
Seit 2012 gibt es Fairy mit verbesserter Fettlösekraft.


Die Fettlösekraft
Ich war damals von der Leistungskraft des Fairy Ultra Konzentrat Originals sehr überzeugt, jedoch war der Geruch beißend und für mich unangenehm beim Abwaschen. Die Fettlösekraft ist auch bei geringeren Temperaturen um 20°C gegeben und das Produkt schmiert nicht unangenehm.

Die Düfte
Nun habe ich auch Granatapfel und Zitrone in der Küche zu stehen und bin positiv überrascht.
Die Sorte Apfel habe ich noch nicht ausprobiert, werde euch dann aber davon berichten.

Granatapfel
Die Verpackung von Fairy Ultra Konzentrat Granatapfel besitzt die typische Fairyform mit rotem Deckel. Die Spülflüssigkeit ist kräftig rot gefärbt.

Inhaltsstoffe
Fairy Ultra Konzentrat Granatapfel und Zitrone
15-30% Anionische Tenside, <5% Nichtionische Tenside, Methylisothiazolinone, Phenoxyethanol, Duftstoffe, Butylphenyl methylpropional, Hexyl cinnamal, Linalool

Wie bereits erwähnt hatte mich die Fettlöslichkeit bisher von Fairy überzeugt. Auch bei der Sorte Granatapfel ist dies der Fall, nur das der Duft hier viel angenehmer ist, als bei der Sorte Original. Der Duft ist frisch und fruchtig und erinnert an fruchtiges Haarshampoo – so macht abspülen auch meiner Nase Spaß :)

Zitrone
Auch die Sorte Fairy Ultra Konzentrat Zitrone besitzt die gleiche Verpackung mit rotem Verschluss. Die Öffnung ist übrigens sehr praktisch geformt, so dass das Dosieren leicht von der Hand geht.

Inhaltsstoffe
15-30% Anionische Tenside, 5-15% Nichtionische Tenside, Phenoxyethanol , Methylisothiazolinone, Duftstoffe

Auch hier überzeugt Fairy mit der hohen Fettlösekraft. Der Duft ist frisch zitronig und das Spülmittel passend dazu quietschend gelb.

Natürlich färbt sich das Spülwasser nicht in die Farbe des Spülmittels, jedoch unterstützt die Farbe den dazugehörigen Duft sehr.

Mein Fairy Favorit ist Granatapfel – endlich mal ein dufte Spülmittel.

1 Kommentar:

  1. Die Sorte Granatapfel kannte ich noch garnicht, hört sich aber gut an.

    Du hast einen sehr schönen Blog und jetzt einen Leser mehr :o)

    Ich habe gerade ein Gewinnspiel auf meinem Blog gestartet, man kann ein Duschgel von MyDuschgel gewinnen. Wär das was?

    http://produkttestermitvielspass.blogspot.de/2013/03/tolles-fruhlingsgewinnspiel-von.html

    VLG Julia

    AntwortenLöschen