Montag, 4. März 2013

[konsumgöttinnen] SELECT GOLD Sensitive


Über SELECT GOLD
SELECT GOLD ist eine Eigenmarke der Fressnapf Tiernahrungs GmbH, darunter finden sich Tiernahrung und Zahnreinigungssnacks für Hund und Katze in Premiumqualität.

SELECT GOLD Sensitive
SELECT GOLD Sensitive gibt es in den Sorten Hair & Skin, Digestion (empfindliche Verdauung), Acceptance (wählerische Katzen), Indoor und Outdoor für Kitten, Adult, Senior und in Light.
Dabei handelt es sich um individuelle Nassnahrung mit einem hohen Fleischanteil (bis zu 71%). Außerdem fördern Fructo-Oligosaccharide den Aufbau einer stabilen Darmflora und alle Sorten sind getreide- und glutenfrei (außer Digestion), sowie ohne Zusatz von Zucker und Soja. Desweiteren werden keine Konservierungsmittel, Farb- oder künstliche Geschmacksstoffe verwendet. SELECT GOLD Sensitive wird in Deutschland hergestellt und ist ohne Formfleisch.

SELECT GOLD Hair & Skin – Glänzendes Fell und geschmeidige Haut, Huhn, Adult
Alleinfutter für ausgewachsene Katzen – ohne Zusatz von Zucker, Soja, Konservierungsmittel und Farbstoffen. Dank Beauty Care Complex eignet es sich auch für Katzen mit empfindlicher Haut und dichtem oder längerem Fell. Die natürlichen Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren, sowie das Lachs- und Distelöl und Biothin tragen zur Haut- und Fellgesundheit bei.

Zusammensetzung
Hühnerfleisch: 70%
Hühnerfleischbrühe: 28,3%
Mineralstoffe: 1%
Lachsöl: 0,25%
Distelöl: 0,25%
http://www.konsumgoettinnen.de/produkttest-select-gold.html
Fructo-Oligosaccharide: 0,2%

Analytische Bestandteile
Protein: 11,5%
Fettgehalt: 5,7%
Rohasche: 2,1%
Rohfaser: 0,3%
Feuchtigkeit: 79%
Calcium: 0,21%
Phosphor: 0,19%
Natrium: 0,21%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe
Vitamin D3: 125IE/UI/IU/NE
Biotin: 187,5μg
DL-Methionin: 20mg
E2(Jod): 0,25mg
E5(Mangan): 1,5mg
E8(Selen): 80μg
E6(Zink): 17mg

Technologische Zusatzstoffe
Cassia-Gum: 1000mg

Hersteller
Multifit Tiernahrung GmbH
Westpreußenstraße 32-38
47809 Krefeld
Deutschland

Test und Fazit
Verpackung
Die Verpackung wirkt auf den ersten Blick hochwertig und teuer. Bei näherer Betrachtung sind die Bilder und die Schrift jedoch unscharf und verschwommen. Der Großteil ist auf englisch beschrieben und nur teilweise ins deutsche übersetzt, was den einen oder anderen, vor allem älteren, Kunden abschrecken könnte. Auf der Rückseite der Verpackung befinden sich 3 Tabellen, sowie eine Fütterungsangabe. Es ist alles beschrieben und teilweise schon etwas zu viel. Die Packungsgröße ist optimal und das Essen gut geschützt. Die Verpackungen ließen sich leicht und ohne zu kleckern öffnen. Das Futter lässt sich auch restfrei aus der Verpackung entleeren.

Futter

Das Futter hat eine angenehme Konsistenz und sieht ansprechend aus. Der Duft ist angenehm, riecht frisch und nicht aufdringlich. Die Farbe ist leicht rosa-bräunlich und die Hühnchenstruktur ist noch gut zu erkennen. Das Futter ist saftig, macht einen positiven Eindruck und entspricht dem auf der Verpackung abgebildeten Produkt.

Tigerchens-Test
Tigerchen war sehr gespannt auf das neue Katzenfutter und ist um mich herumgeschlichen. Das 
SELECT GOLD Sensitive habe ich auf einen Teller gegeben und Tigerchen zum Fressen hingestellt. Zunächst hat sie es zögerlich beschnuppert und an der Soße geleckt. Im Anschluss hat sie das Futter verspeißt und auch gern große Bissen zu sich genommen, sie schien es sehr lecker zu finden. Bis zum letzten Rest hat sie das Futter nicht aufgegessen, vielleicht hatte sie keinen so großen Hunger. Leider konnte ich im kurzen Testzeitraum keine Veränderung an Haar und Haut von Tigerchen feststellen. Da Tigerchen aber auch etwas wählerisch ist - war ich positiv überrascht, dass sie das Futter so schnell angenommen hat.

Gesamtfazit
SELECT GOLD Sensitive Hair & Skin, Chicken, Adult beinhaltet 85g Futter, 12 Packungen kosten bei Fressnapf 14,28 Euro. Damit ist es sicherlich kein günstiges Katzenfutter, jedoch ein Futter mit Qualität, welches individuell für jede Altersgruppe, jeden Geschmack und auf Bedürfnisse angepasst ist. Das Futter macht optisch einen guten Eindruck und auch die Inhaltsstoffe überzeugen. Tigerchen hat das Futter sehr gern gefressen und war sicherlich auch positiv überrascht. Wer seiner Katze mal etwas Gutes anbieten möchte, kann mit SELECT GOLD Sensitive wahrscheinlich nichts falsch machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen