Mittwoch, 14. November 2012

[Kurztest] Nuggets und Hörnchen



Hier mal wieder eine kleine Übersicht und einige Kurztests, die ich euch nicht enthalten möchte.

Valess minis
Im Jahr 2009 kam Valess in Deutschland auf den Markt. Valess ist eine Marke von FireslandCampina, welche verschiedenste Milchprodukte produziert.

Die Valess minis bestehen zu 66% aus Magermilch und sind vollkommen fleischfrei.
Zubereitet werden sie ähnlich wie die bekannten Nuggets, in einer Pfanne mit Öl und dort circa 2 Minuten goldbraun gebraten.
Mich hat der Geschmack von fleischfreien Nuggets einfach super interessiert, da es ja immer heißt, dass man keinen Unterschied schmeckt und diese auch herzhaft schmecken und eine ähnliche Konsistenz besitzen. Leider war ich in dieser Hinsicht etwas enttäuscht, die Konsistenz war viel zu weich und außer nach Panade hat es auch nach nichts geschmeckt. Es war mal eine gute Erfahrung aber für mich keine Alternative.

Auf dem Blog von Tina-Maria gibt es so einiges zu entdecken. Als sie Ende Oktober ein Schoko-Hörnchen Rezept veröffentlichte, habe ich mir dieses sofort vermerkt – bin aber erst heute dazu gekommen es nachzubacken. Das Rezept geht schnell und einfach von der Hand und das Resultat ist super lecker. Meine sehen zwar nicht so schön aus wie ihre und waren etwas zu lang im Ofen, schmecken aber trotzdem sehr gut. Ich kann das Rezept wärmstens empfehlen!

1 Kommentar:

  1. Hallo, freut mich das es geklappt hat. Deine sehen aber auch super lecker aus! Bräuner sogar besser.Da bekomme ich grade wieder Lust diese zu backen. Aber ich muss erst noch meine vielen Äpfel verarbeiten, die meine Schwiegermutter vorbei gebracht hat. <3 DANK für den Link zu mir. LG tinamaria

    AntwortenLöschen