Dienstag, 9. Oktober 2012

[buzzer] Ricola Cranberry



Über Ricola
Die Ricola AG gehört zu den innovativsten und modernsten Bonbonherstellern der Welt.
Ricola exportiert ca. 30 verschiedene Sorten an Kräuterbonbons und Kräutertees  in mehr als 50 Länder.
Gegründet wurde das Unternehmen 1930 von Emil Richterich. Heute wird es in 3. Generation betrieben. Ricola steht für Richterich & Co., Laufen.
Seit 25 Jahren fördert Ricola den biologischen Anbau der Kräuter im Schweizer Berggebiet und das ohne Einsatz von Pestiziden oder Herbiziden, außerdem wird bei den Rohstoffen auf künstliche Farb- oder Aromastoffe verzichtet.
Ricola Produkte sind laktosefrei.

Hersteller
Ricola AG
4242 Laufen
Schweiz
www.ricola.com

-Ricola Cranberry-
Der Cranberry Geschmack verleiht dem Ricola Kräuterbonbon eine fruchtig-herbe Note. Cranberry enthält viel Citamin C, Beta-Carotin und Mineralstoffe, zusammen mit der 13-Kräutermischung von Ricola bietet Ricola Cranberry eine perfekte Mischung.

Zutaten und Nährwerte
Zutaten: Isomalt, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Cranberrysaftkonzentrat (0,6%), Kräuterauszug (0,5%) aus Spitzwegerich, Eibisch, Pfefferminze, Thymian, Salbei, Frauenmantel, Schafgarbe, Bibernelle, Malve, Holunderblüten, Schlüsselblume, Ehrenpreis und Andorn, Aroniasaftkonzentrat, Süßstoffe (Aspartam, Acesulfam-K), Vitamin C, natürliche Aromen

Nährwerte pro 100g
Brennwert: 990kJ (235kcal)
Eiweiß: 0g
Kohlenhydrate: 97g; davon Zucker: 0g; davon mehrwertige Alkohole: 96g; davon Stärke: 0g
Fett: 0g
Ballaststoffe: 0g
Natrium: 0g
Vitamin C: 60mg (deckt 75% des empfohlenen Tagesbedarfs)

Fazit
Mit Ricola Bonbons verbinde ich einen Kräutermix, den man, wenn man mal erkältet ist, zu sich nimmt um schnell wieder gesund zu werden.
Die Cranberry Bonbons haben mir gezeigt, dass Ricola auch anders kann.
Der Kräutergeschmack ist sehr dezent. Ricola Cranberry schmeckt süß und fruchtig nach Cranberry. Und auch mein Umfeld war positiv von der Sorte überrascht.
"Schmeckt lecker.", "Schmeckt ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe.", "So muss ein "Hustenbonbon" schmecken.".
Die Sorte Cranberry gefällt mir einfach so gut, dass ich so einen Bonbon auch einfach mal so lutschen kann - fruchtig und gut.

1 Kommentar:

  1. irgendwie habe ich mein paket immernoch nicht erhalten :( Da reagiert auch keine auf Anfragen, was solls.
    Hast mich mit deinem Bericht noch mehr neugierig gemacht. LG Desiree

    AntwortenLöschen