Dienstag, 25. September 2012

[TrendLounge] CD Deo Silikonfrei

Über CD
Bereits 1961 beginnt die Geschichte von CD mit einer Seife. Im Jahre 2011, 5 Jahre nach der Übernahme von Lornamead GmbH ist das Sortiment von CD auf 27 Produkte angewachsen, darunter befinden sich Produkte zur Körperpflege, Körperreinigung und Deodorants.

Produkte
Körperreinigung (Bad, Duschen, Flüssige Seifen, Intimpflege)
Körperpflege (intensive und leichte Pflege)
Deodorant (Roll-On, Spray, Zerstäuber)

CD Deo Silikonfrei
Beim CD Deo Silikonfrei, handelt es sich um ein Deo mit 48 Stunden Schutz und Meeresmineralien. Es enthält keinerlei Mineralöle, Silikone, Parabene, Farbstoffe oder tierische Inhaltsstoffe. Es ist alkoholfrei und pH-hautneutral und soll gegen weiße Deo-Spuren schützen.

Inhaltsstoffe
Butane, Isobutane, Propane, Isododecane, Neopentyl Glycol Diheptanoate, Aluminium Chlorohydrate, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Aqua,Butylene Glycol, Laminaria Groenlandica Extract, Vitis Vinifera Seed Oil, Hexyl Cinnamal

Hersteller
Lornamead GmbH
Mönckebergstr. 31
20095 Hamburg
 
Fazit
Die Größe und Form der Deo-Flasche ist sehr handlich und völlig okay. Auch die Menge von 150ml ist üblich. Die Farben der Flasche sind dezent in Weiß, Blau und Grün gehalten und wirken frisch und sauber auf mich. Die Schrift auf der Rückseite ist relativ groß und gut lesbar.
Der Sprühstrahl ist nicht zu stark und wirkt nicht feucht unter den Achseln, so dass man gleich ein trockenes Gefühl verspürt.
Den Duft finde ich sehr angenehm, aber vielleicht etwas zu dezent. Auch nach der Rasur kann man das Deo bedenkenlos verwenden, es kommt zu keinen Hautirritationen oder Brennen.
Die 48 Stunden effektive Wirkung kann ich mir nur vorstellen, wenn man wenig ins Schwitzen kommt. Ich kann bestätigen, dass es zu keinen Farbflecken auf der Kleidung kommt. Leider finde ich, dass der Duft viel zu schnell verfliegt. Ansonsten es tolles Deo, für alle die Wert auf ein Produkt ohne Mineralöle, Silikone, Parabene, Farbstoffe oder tierische Inhaltsstoffe Wert legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen