Samstag, 22. September 2012

[markenjury] Freixenet legero Alkoholfrei



Freixenet
Im Jahr 1861wurde das Familienunternehmen gegründet. 1914 wurde erstmals der spanische Qualitätswein (Cava) unter dem Namen Freixenet verkauft.

Produkte
Carta Linie, Cordón Linie, Elyssia Linie, Reserva Real
Mederano Linie, Mia Linie, Legero Linie, Solar Gran Rioja Crianza
Seccito
Legero Alkoholfrei

Freixenet Alkoholfrei
Der legero Alkoholfrei von Freixenet ist ein schäumendes Getränk aus alkoholfreiem Wein.
Dieser wird aus entalkoholisierten Wein der Moscatel Rebsorte hergestellt. Die optimale Trinktemperatur liegt bei 6-8°C.

Die Flasche ist sehr stabil und schön. Leider ist die Flaschenaufschrift, auf Grund der Farben, etwas schwer zu lesen.
Die 0,75l Flasche besitzt einen Korkenverschluss, die 0,2l Flasche einen Schraubverschluss, welcher dem Verschluss der großen Flasche nachempfunden ist.
Der Duft ist relativ neutral, leicht fruchtig.
Der Geschmack ist sehr fruchtig und frisch. Es sprudelt und schäumt stark, war aber überhaupt nicht stört.
Mich stört an alkoholfreien Sekt meistens, dass es dennoch einen bitteren „alkoholähnlichen“ Geschmack hat, dies ist bei Freixenet nicht der Fall. Für mich könnte er zwar noch einen Tick süßer sein, aber auch so schmeckt er sehr fruchtig und erfrischend.

Preis: 0,2l – 2,49 Euro oder 0,75l – 6,29 Euro

Der Cocktail Tipp - Sommer legero
Auf der Freixenet Special Seite auf markenjury.de war ein tolles Cocktail-Rezept beschrieben, was ich in gemütlicher Runde auch gleich ausprobiert habe.
-200 ml legero Alkoholfrei
-2 cl Holunderblütensirup
-Limettenscheiben
-Frische Minzblätter
-Eiswürfel nach Belieben
Etwas abgewandelt habe ich das Rezept schon, so habe ich den Limettensaft direkt hinzugegeben, ohne Eiswürfel serviert und den Holundersirup nach Geschmack hinzugegeben. Den Geschmack fand ich super - vor allem Liebhaber von süßen Cocktails werden es lieben :)

Fazit: Für mich ist Freixenet legero Alkoholfrei ein super alkoholfreier Sekt. Da ich Rotkäppchen einfach viel zu bitter finde, habe ich mit Freixenet eine tolle Alternative gefunden, wenn alkoholfreier Sekt benötigt wird :) Die fruchtige Note und das kribbelnde Trinkgefühl sind einfach klasse - Freixenet legero Alkoholfrei hat mich überzeugt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen