Mittwoch, 29. August 2012

[Gillette] Erste Rasur

Erste Rasur mit dem Trimmer

Heute komme ich dazu über meine erste Rasur mit dem neuen Gillette Fusion ProGlide Styler zu berichten.
Ich habe mich dazu entschieden meinen Bart lediglich kurz zu scheren. Dazu habe ich zunächst den Kammaufsatz mit der 6mm Länge benutzt. Da ich aber über einen geringen Bartwuchs verfüge hat der Rasierer so gut wir nix abgeschnitten, da ich aber Bilder machen wollte benutzte ich kurzerhand die nächstkürzere Stufe (also den 4mm Kamm). Die Rasur geht erstaunlich schnell, auch wenn der Trimmer nur eine kleine Fläche aufweist, dennoch wurde mein Bart sichtlich kürzer.
eine Seite rasiert und die andere noch nicht
Dann ging es an den Oberlippenbart und die Haare an den Wangen. Im Prinzip habe ich mir den Bart in Hufeisenform geschnitten, aber nur mit dem Unterschied, dass ich den Bart vom Kinn bis zum Hals habe stehen lassen. Für den Oberlippenbart und die Haare an den Wangen benutzte ich den Rasieraufsatz mit Klinge. Ich muss auch dazu sagen, dass ich das Gel noch nicht genutzt habe, weil ich von Anfang an eine Trockenrasur bevorzuge. Aber keine Angst, ich werde auf jeden Fall noch einmal das transparente Rasiergel vorstellen.
Auch diese Haare waren schnell rasiert und ich konnte auch die einzelne Klinge an der Rückseite der Klinge nutzen. Auch ich vergesse ab und zu mal ein paar Haare und die stören dann ein wenig.

Bisheriges Fazit
Insgesamt ging die Rasur sehr schnell und ich freue mich schon beim nächsten Mal einen neuen Style auszuprobieren. Die Power-Rasur fühlt sich sehr gut an und auch die Klingen von Gillette haben mich bisher überzeugen können.
Der neue Rasierer im Geschäft

Ich habe mich mal ein wenig bei uns umgesehen und den Rasierer in unserem Rossmann gefunden. Dort kostet er 19,95€ und das Gel 4,95€. In unserem Kaufland und real,- gibt es den neuen Rasierer noch nicht zu kaufen.

1 Kommentar:

  1. Mein Freund darf auch testen! :-) Allerdings mag er die Powerrasur nicht so.

    Bin nun ein Leser von euch!

    Schau doch auch mal bei mir vorbei! LG Anna

    http://jucheer.blogspot.de/search/label/Gilette%20Fusion%20Pro%20Glide%20Styler

    AntwortenLöschen