Samstag, 28. Juli 2012

[brandnooz] Jever Fun


Über Jever
Die Geschichte des Friesischen Brauhauses zu Jever beginnt bereits 1848. Fast 100 Jahre später kam der Braumeister Böhme auf die Idee, weichem Wasser eine Spur mehr Hopfen hinzuzusetzen, was so den friesisch-herben Geschmack ausmacht. Seit 1937 ist Jever Pilsener unter seinem bis heutigen Namen bekannt. Heute ist Jever weltweit bekannt und verkauft verschiedene Sorten.

Die Produkte
-Jever Pilsener, 160 Jahre friesisch-herber Geschmack
-Jever Lime, mit nur 2,5% und dem erfrischenden Geschmack von Limette
-Jever Light, mit 40% weniger Alkohol und Kalorien
-Jever Fun, das alkoholfreie Jever

Jever Fun (0,33l)
„Das alkoholfreie und kalorienarme Pilsener mit dem einzigartigem und unverwechselbaren Charakter.“

Zutaten und Nährwerte
Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Gärungskohlensäure
 
Nährwerte je 100ml
Vol. Brennwert: 18kcal (76kJ)
Broteinheiten: 0,19BE
Eiweiß: 0,47g
Kohlenhydrate: 2,8g
Fett: 0,0g
Alkohol: 0,25% – 0,45%



Test und Fazit
Das Jever Fun kommt in der 0,33l Flasche im 6er-Pack daher. Die Flaschen sind grünlich mit silbernem Label. Mit dem Label bleibt sich Jever treu, nur die Farbe unterscheidet sich von den anderen Sorten.
Der Geruch ist typisch Pils und auch die Schaumkrone ist schnell gemacht. Familie und Freunde haben mit mir getestet und sich einig. Jever Fun schmeckt typisch nach Jever, nach herben Pils und man merkt auch nicht, dass es ein alkoholfreies Bier ist. Es ist wirklich erstaunlich, dass ein alkoholfreies Bier genauso wie die alkoholische Sorte schmecken kann.
Für jeden, den das Jever zu herb ist – es lässt sich auch wunderbar mischen, zum Beispiel mit roter Brause.

Hersteller
Friesisches Brauhaus zu Jever
Elisabethufer 18
26441 Jever

Kommentare:

  1. Also mir ist es auch zu herb aber die Idee es mit Brause zu mischen find ich toll. Schau doch mal wieder bei mir vorbei. LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Guter Beitrag für ein Lustiges Bier! Ich selbst ziehe Jever Fun auf jeden Fall anderen alkoholfreien Biersorten, wie Clausthaler vor.

    AntwortenLöschen