Samstag, 30. Juni 2012

[Kurztest] Rund um Getränke

Wie ich in meiner letzen kleinen Übersicht berichtet habe, habe ich von Bar Royal die neue Sorte probiert. Außerdem hatte Lust weitere Getränke zu testen – hier eine kleine Übersicht ;D
Nun folgt mein zweiter kleiner Kurztest (hier mein erster Kurztest).

Bar Royal – Hûgo
Bei den Bar Royal Sorten handelt es sich um einen aromatisierten weihaltigen Cocktail der Firma Schloss-Wachenheim.
Erhältlich waren bisher die Sorten Lychee, Melon und Sprizz. Jetzt neu ist die Sorte Hûgo.
Die Sorten von Bar Royal sind ganzjährig bei Kaufland für 2,99 Euro erhältlich. Und jetzt zur Sommerzeit bieten auch andere Geschäfte, wie REWE oder Reichelt diese an.
Hinter Hûgo versteckt sich ein Cocktail mit dem Geschmack von Minze und Holunder und 3,9% Alkohol.
Ich finde ihn absolut süffig, man merkt kaum den Alkohol und er ist nicht zu süß. Vor allem gekühlt schmeckt er sehr erfrischend und weder die Minze noch der Holunder schmecken zu dominant hervor.
Meine Top Bar Royal Reihenfolge: Lychee – Hûgo – Melon – Sprizz
Ich muss dazu sagen, dass ich den Alkoholgeschmack in Getränken als sehr unangenehm empfinde und deswegen Melon und Sprizz bei mir an hinterer Stelle stehen.

VITA COLA EXOTIC
Nachdem ich Vita Cola PUR absolut in mein Herz geschlossen habe, also gern mal trinke musste ich einfach die neue Vita Cola Sorte probieren. Hier in Berlin hängen an jeder Ecke Plakate – nur in den Supermärkten sucht man vergeblich nach der neuen Sorte.
In Brandenburg wurde ich fündig und habe es gekühlt probiert.
Vita Cola Exotik ist eine Mischung aus Mandarine und Mango mit viel Kohlensäure und schmeckt somit, vor allem gekühlt, sehr lecker und erfrischend.
Die Sorten Zitrone und Orange konnten mich nicht überzeugen – Exotik ist schon eher mein Fall – fruchtig lecker : )


Georgia Peach Limette und Blood Orange Kaktusfeige

Kurz und knapp, beide Sorten finde ich absolut lecker und da sie nicht so süß sind, schmecken sie total erfrischen. Vor allem die herbe Note verleiht diesen Sorten einen besonderen Kick. Georgia ist eine Marke der Coca-Cola GmbH.

1 Kommentar:

  1. Hallo, die Georgia Getränke mag ich auch sehr gerne. Mit Crashice total lecker! Die anderen beiden kenne ich gar nicht, hab ich auch noch nicht im Geschäft gesichtet.
    habe mich mal bei die angemeldet über Google Friend: Wer schön wenn du auch bei mir vorbei schaust;=)
    lg tinamaria

    AntwortenLöschen