Donnerstag, 24. Mai 2012

Schwedische Süßigkeiten - Marabou daim roll

Marabou daim roll (67g)

Nachdem der Daim Kuchen 2004 ein absoluter Erfolg in Schweden war, wurde auch die Daim Rolle entwickelt. Marabou Daim roll ist leckere Milchschokolade mit knusprigen Mandeln, eben Marabou Daim.
Die Rolle enthält kleine Drops, wie bei dem von mir bereits vorgestellen Marabou mintchoco, jedoch sind die Daim Drops schmaler und etwas kleiner.
Außerdem läuft man Gefahr viele von ihnen zu essen, da sie einfach total lecker sind - also vorsicht :)


Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse*, Süßmolkenpulver, pflanzliches Fett, Magermilchpulver, Buterreinfett, Molkenerzeugnis, Butter (2,2%), Mandeln (1,3%), gezuckerte Kondensmagermilch, Emulgator (Sojalecithin), Salz, Aroma
Kakao: 30% mindestens in der Milchschokolade

Enthält: Milch, Mandeln, Soja
Kann Spuren von anderen Nüssen und Weizen enthalten.

Nährwerte pro 100g
Brennwert: 2280 kJ (545 kcal)
Eiweiß: 3,9g
Kohlenhydrate: 59,5g
Fett: 32g

Diesmal sind mir die Daim Rolls bei DM für 0,99 Euro, an der Kasse, über den Weg gelaufen, das musste ich einfach testen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen