Montag, 28. Mai 2012

KaleidoShop – Siku Auto

HIER habe ich euch bereits von Online Shop KaleidoShop berichtet.
Da nun über 90 Tage seit meinem letzten Bericht vergangen sind, habe ich mir kürzlich ein neues Testobjekt bestellt.

Mein Test
Hierbei handelt es sich um ein kleines Modellauto der Marke SIKU mit den Maßen (8 x 3,7 x 3) cm (LxBxH).
Beschreibung:
SIKU VW Tiguan. Der kleine Lifestyle-SUV von VW ist mit Rädern mit gummierten Laufflächen bestückt, die eine komfortable Fahrt ermöglichen. Die Türen können geöffnet werden und die Front- und Heckleuchten bestehen aus eingesetzten Kunststoffteilen. Die Karosserie ist aus Metall gefertigt.

Es ist nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden könnten.

Erster Eindruck
Das Auto wurde mit der Deutschen Post versendet und benötigte zwei Tage bis es bei mir angekommen ist. Das Päckchen war relativ groß und hätte nicht in den Briefkasten gepasst, deswegen war es gut, dass ich zu Hause war. Im Paket befand sich dann das Original verpackte SIKU Auto, sowie der Kaufbeleg.

Test und Fazit
Der Karton, in dem das Auto geliefert wurde war stabil, so dass das Auto gut vor äußere Einflüsse geschützt war.
Die Abbildung auf der Homepage entspricht in etwa dem SIKU Modell, welches ich bestellt habe. Leider konnte ich nirgends die Anmerkung finden, dass die Abbildung nur in etwa dem Original entspricht. Ich war überrascht, als ich im Karton ein gelbes und kein rotes Auto vorfand. Mir ist es bewusst, dass die meisten Versandhäuser nach Zufall die Autofarben wählen, aber dies hätte ich gern noch mal bei KalaidoShop nachgelesen!
Der Preis von 3,46 Euro ist vollkommen in Ordnung und für SIKU sogar schon preiswert.
Die Qualität finde ich sehr überzeugend. Die Türen gehen recht schwer zu öffnen und mein Neffe fand es auch sehr unpraktisch, aber ich denke, dass nach mehrmaligen Öffnen und Schließen der Türen, diese auch leichter funktionieren. Das Auto rollt auch gut auf glatten Oberflächen und hat einen super Grip, so dass das Spielen für die Kleinen aber auch für die Großen Spaß machen kann.
Wie bei meinem ersten Test kann ich nur sagen, dass die Bestellung super einfach und schnell ging, der Preis unter dem Durchschnitt liegt und die Qualität super ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen