Mittwoch, 8. Februar 2012

Neukircher Schoko-Zwieback

Da ich Zwieback einfach super lecker finde, kommt man auch um den Neukircher Zwieback nicht herum. Ich kannte die 100g Tüten in den diversen Sorten vorher nicht und möchte euch 4 Sorten vorstellen :)

Über Neukircher
Aus der im Jahre 1696 gegründeten Bäckerei Hultsch, produziert Neukircher in der sächsischen Gemeinde Neukirch seit 1900 in Tradition Zwieback als Lausitzer Spezialität.
Durch den schonenden Back- und Röstvorgang bleiben wertvolle Vitamine und Mineralstoffe erhalten. Seit 2005 gibt es den Zwieback auch in der 100g Tüte und es kommen regelmäßig neue Sorten hinzu.

Die Produkte
Zwieback
-Bauerntoast, Original Zwieback, Frühstück, Vital, Vollkorn, Zwieback Plus,
Mini-Zwieback
-Schoko Zwieback, Butter Mini, Kakao-Kokos Mini, Müsli-Nuss Mini, Himbeer Zwieback, Apfel Mini Zwieback
Röst Biskuit 
 
Neukircher Schoko Zwieback mit 25% Schokotropfen 
Zutaten und Nähwerte
 

Weizenvollkornmehl, 25% Schokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator: Sojalecithin, Aroma), Weizenmehl, Weizenkleie, Zucker, pflanzliche Fette, pflanzliche Öle (z.T. gehärtet), Vollmilchpulver, Emulgator: Sojalecithin, Hefe, Malzextrakt (Gerstenmalz, Wasser), Weizengluten, Salz
Kann Spuren von Soja, Erdnüssen, Milch und Schalenfrüchten enthalten

Nährwerte je 100g
Brennwert: 1841kJ (437kcal)
Eiweiß: 12g
Kohlenhydrate: 68g
Fett: 13g




 
Fazit
Die Verpackung an sich finde ich sehr schön gestaltet, leider ist sie nicht wiederverschließbar und man muss alle Zwiebacks auf einmal essen oder die Packung selbst wieder zusammen“tackern“ :)
Beim Öffnen strömt ein frischer, leckerer Duft nach süßem Zwieback aus der Verpackung.
Der Zwieback ist ungefähr 4cm groß und damit größer als die Abbildung auf der Verpackung – das finde ich toll, weil es meistens anders herum ist und man enttäuscht ist, wenn das Produkt kleiner ist, als auf der Verpackung gezeigt!
Der Zwieback sieht schön angebräunt aus und die Schokotropfen sind deutlich sichtbar. Ich finde, dass er ziemlich kross ist und man somit beim Abbeißen viel krümelt, außerdem finde ich, dass es noch schokoladiger schmecke könnte. Aber die Idee ist gut und man schmeckt viel vom Zwieback – ich liebe Zwieback :D

Die anderen 3 Sorten müssen noch getestet werden - dann gibt es weitere Informationen :)