Samstag, 4. Februar 2012

Neue Pantene Pro-V Serie

Kennt ihr schon die neue Pantene Pro-V Serie?
Neben dem neuen Design gibt es auch viele neue Feinastimmungen unter den Produkten, so ist für jeden Typ etwas dabei.

Über Pantene Pro-V
Pantene Pro-V wurde auf der Grundlage von Panthenol in der Schweiz bereits 1947 entwickelt. 
Rund um den Globus wurde Pantene Pro-V gekauft und verkauft und ist bis heute eine weltbekannte Marke, wenn es ums Thema Haare geht. 
Seit 2012 gibt es maßgeschneiderte Lösungen für jeden Haartyp und jede Haarstruktur.

Die Produkte
Die Produkte sind unterteilt in verschiedene Haarstrukturen.

Repair & Care, Glatt & Seidig, Volumen & Fülle, Locken Pur, Kuren zum Ausspülen, Kuren ohne Ausspülen, Styling
Schwerelose Pflege, Volumen Pur, Glanz Pur, Kuren zum Ausspülen, Kuren ohne Ausspülen, Styling
Schutz & Volumen, Schutz & Glättung, Kuren zum Ausspülen, Kuren ohne Ausspülen
Classic Care, Anti Schuppen, Styling

Normal-Dickes Haar – Repair & Care Shampoo
Das Shampoo Repair & Care bietet Feuchtigkeit und Widerstandskraft gegen Stylingschäden, verhindert die Entstehung von Spliss und ist für trockenes und strapaziertes Haar.
Die reichhaltige, reparierende Pflegeserie mit Mikro-Schutzformel hilft Feuchtigkeit tief im Haar einzuschließen, damit es gesund und glänzend aussieht.

Anwendung:
In das nasse Haar einmassieren und aufschäumen lassen, danach gut ausspülen.

Mein Fazit
Die Verpackung finde ich sehr praktisch und auch der Verschluss geht leicht zu öffnen. Manchmal ist es gar nicht so leicht den Shampoo-Verschluss mit nassen Händen zu öffnen, hier war es kein Problem. Das Shampoo ist weiß und hat eine festere Struktur.
Beim einmassieren in die Haare riecht es sehr angenehm und nicht aufdringlich. Außerdem schäumt es sehr schön, auch bei einer geringen Menge. Da ich lange Haare habe, ist es für mich von Vorteil, dass das Shampoo so gut schäumt. Das Ausspülen geht leicht und die Haare fühlen sich nach dem Ausspülen sehr weich an. Man hat nach dem Waschen das Gefühl, dass die Haare sauber geworden sind, was man auch nicht von jedem Shampoo sagen kann. Das Shampoo von Pantene Pro-V hat mich überzeugt, die Haare sahen auch nach dem Trocknen weich und leicht aus.
 
Normal-Dickes Haar – Repair & Care Spülung
Die Spülung Repair & Care bietet Feuchtigkeit und Widerstandskraft für trockenes und strapaziertes Haar und verhindert die Entstehung von Spliss.

Anwendung:
Spülung in die Längen des Haares geben und bis zum Haaransatz einmassieren, danach gründlich ausspülen.

Mein Fazit
Auch die Spülung ist weiß, die Masse ist jedoch nicht ganz so fest, wie von dem Shampoo. Ich finde den Duft der Spülung nicht so gut, ist aber nicht aufdringlich oder störend, einfach nicht mein Duft-Geschmack. Die Spülung geht leicht einzuarbeiten und nach dem Ausspülen, was etwas länger dauerte, war das Resultat super. Die Haare waren sehr glatt und weich, so dass das Kämmen im Nachhinein viel einfacher ging, als bei anderen Spülungen.
Die Handhabung finde ich super einfach, das Design ähnelt der vom Shampoo. Jedoch ist der Verschluss nicht oben sondern unten, beim Benutzen habe ich mich etwas erschrocken, da die Spülung nicht auf dem „Boden“ stehen kann, da dieser durchgebogen ist.
Ich würde mir einen schöneren Duft wünschen, an der Wirkung würde ich nichts verändern, diese finde ich einwandfrei.

Normal-Dickes Haar – intensive Repair 2 Minuten Intensiv Kur
Intensive Feuchtigkeit und Schutz gegen Styling-Schäden für trockenes, strapaziertes Haar .

Anwendung:
Die Kur in das feuchte Haar geben und von den Spitzen zum Ansatz einarbeiten. Danach 2 Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen.

Mein Fazit
Die Kur ist eine weiße, fluffige Masse und fühlt sich sehr angenehm an. Das Einarbeiten geht leicht von der Hand und den Geruch finde ich neutral. Nach dem Ausspülen fand ich die Haare nicht mehr ganz so leicht und weich. Trotzdem war es einfach und unkompliziert.
Das Design der Kur finde ich sehr schön und praktisch.







Normal-Dickes Haar – Hitzeschutz & Glanz Pflege-Sprühkur
Hilft vor Schädigung durch Hitze zu schützen und belebt den Glanz.
Die Formel mit Thermo-Schutz-Polymeren hilft, jede Haarsträhne vor Schäden durch Hitze zu schützen und den Glanz zu beleben.

Anwendung
Gut schütteln und in das feuchte Haar vom Ansatz bis zu den Spitzen aufsprühen und vor dem Trocknen kämmen.

Mein Fazit
Die Flasche finde ich super, die Verschlussidee ist nett gemacht und die Flasche ist sehr handlich. Ich finde es super, dass es eine Kur ist, die man nicht ausspülen muss. Bei meiner Haarlänge war es nicht einfach vom Ansatz bis zu den Spitzen einzusprühen und auch den Hitzeschutz kann ich im Winter nicht testen, aber tatsächlich haben meine Haare nach dem Verwenden mehr geglänzt.




Gesamtfazit
Die neue Serie sieht gut aus und ist praktisch in der Handhabung.
Das Shampoo und die Spülung haben mich absolut überzeugt. 
Der Duft des Shampoos war super und die Wirkung der Spülung war überraschend gut.
Die beiden Kuren zum Ausspülen hatten eine super Wirkung, meine Haare waren danach noch glatter und nach der Kur ohne Ausspülen waren meine Haare glänzender als sonst. Und trotzdem würde ich beide Kuren eher weniger benutzen. Die Kur ohne Ausspülen ist bei langen Haaren umständlich zu benutzen und die Kur zum Ausspülen hat bei mir nicht so hohen Stellenwert, ist aber auch eine super Kur.
Positiv bei allen Produkten ist mir aufgefallen, dass die Schrift auf der Rückseite schön groß ist, so dass man alles leicht lesen kann :)

Markenbotschafter werden?
Wenn ihr die neuen Produkte von Pantene Pro-V testet und überzeugt seid, könnt ihr auf Pantene Pro-V ein Foto von euren Haaren hochladen und mit etwas Glück werdet ihr einer von 3 Markenbotschaftern, welche in Dubai die neue Pflegeserie weiter auf die Probe stellen können.

1 Kommentar:

  1. Hallo! Ich habe Dich getagged: http://tiggiswelt.blogspot.com/2012/02/auch-ich-wurde-nun-getagged.html
    Liebe Grüsse und viel Spaß! Bettina

    AntwortenLöschen