Montag, 20. Februar 2012

[brandnooz] Take Off Energy + Tropic Mix

In einer kurzen Vorstellung, hatte ich euch bereits über Take Off berichtet, hier nochmal einige Informationen.

Über TAKE OFF
TAKE OFF ist seit 1998 auf dem Markt und gibt den richtigen Kick, ob unterwegs, im Job oder abends. Mittlerweile ist TAKE OFF der zweiterfolgreichste Energy Drink an deutschen Tankstellen
Da das Produkt keine tierischen Produkte enthält ist es sogar für Veganer geeignet :) Da ich in letzter Zeit mitbekommen habe, dass ich viele vegane Leser besitze - musste ich dies nochmal erwähnen!

Produkte
TAKE OFF Energy Classic im kühlen Chrom-Design
TAKE OFF Energy + Cola Mix in der edlen schwarzen Dose
TAKE OFF Energy + Fruit Mix in roter Dose und mit fruchtiger Süße und beerenstarkem Geschmack
und jetzt neu
TAKE OFF Energy + Tropic Mix, tropisch, fruchtig, erfrischend


Take Off Energy + Tropic Mix (Taurine + Caffeine) (330ml)
Taurin- und koffeinhaltiges Mehrfrucht-Erfrischungsgetränk. Kohlensäurehaltig. Erhöter Koffeingehalt (30mg/100ml). Fruchtgehalt: 10%.
“Take Off Energy Drink – für den erfrischenden Kick dank belebendem Koffein, Taurin und Vitaminen. Am besten eiskalt genießen."

Zutaten: weißer Traubensaft aus weißen Traubensaftkonzentrat (9%), Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Kohlensäure, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Säuerungsmittel: Citronensäure, Taurin (0,4%), Mangosaft aus Mangosaftkonzentrat, Glucuronolacton, Maracujasaft aus Maracujasaftkonzentrat, Säureregulator: Natriumcitrat, Aroma, Aroma: Koffein, Stabilisatoren: E414 und E445, Inosit, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Vitamin: Vitamin: Niacin, Vitamin: Pantothensäure, Vitamin B6, Farbstoff/Carotin, Vitamin B12. 4 Vitamine zugesetzt

Nicht für Kinder, Schwangere oder koffeinempfindliche Personen geeignet. Beim Konsum größerer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder mit dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen werden.

Nährwerte je 100ml
Brennwert: 51kcal (218kJ)
Eiweiß: 0,42g
Kohlenhydrate: 12g; davon Zucker: 11,6g
Fett: 0,01g; davon gesättigte Fettsäuren: 0,001g
Ballaststoffe: 0,02g
Natrium: 0,019g
Vitamin Niacin: 6,4mg (40%)
Vitamin Pantothensäure: 2,4mg (40%)
Vitamin B6: 0,56mg (40%)
Vitamin B12: 0,01mg (40%)

Hersteller
convivo GmbH
Am Euro Platz 2
A-1120 Wien
Austria

Fazit
Die Dose hat eine optimale Größe und mit 330ml finde ich auch die Menge angemessen. Die Farbe Gelb wirkt sehr auffallend, erinnert mich aber nicht unbedingt an den Namen.
Tropic Mix lässt mich vermuten, dass es nach verschiedenen Früchten schmeckt und riecht.
Die Dose öffnet sich wie gewohnt und es strömt ein fruchtiger Duft aus der Dose, dieser riecht nach süßer Mango.
Geschmacklich finde ich TAKE OFF sehr angenehm. Es schmeckt nicht wie ein gewöhnlicher Energy Drink, sondern milder und süßer. Die Kohlensäure finde ich sehr angebracht, denn dadurch wirkt Tropic Mix nicht wie eine Limonade, sondern sehr erfrischend.
Die Weintrauben schmecke ich nicht heraus, dafür schmeckt es aber nach Orange und Mango, was sehr fruchtig schmeckt. Vor allem gekühlt schmeckt TAKE OFF sehr gut. Meine Freunde waren positiv überrascht, dass TAKE OFF Tropic Mix nicht wie ein gewöhnlicher Energy Drink schmeckt, sondern Lust auf mehr macht. Die aufputschende Wirkung konnten wir leider noch nicht feststellen, dennoch ist Tropic Mix ein Energy Drink der etwas anderen Art, fruchtig, prickelnd und angenehm im Geschmack.

1 Kommentar: