Donnerstag, 8. Dezember 2011

Dufte Wäsche dank Lenor

Dank Kathrin (lea27784) hatte ich die Möglichkeit allerhand Pröbchen auszuprobieren. Dieser Beitrag bezieht sich auf das Thema Wäsche und Waschen :D

Über Lenor
Lenor ist vom lateinischen Wort "lenis" abgeleitet und bedeutet soviel wie "Weichmacher".
Seit 1963 gibt es den ersten Weichspüler von Lenor auf dem deutschen Markt In den Jahren 2008/2009 verkauften sich mehr als 80 Millionen Liter Lenor. Mit vielen Entwicklungen, wie den Lenor-Tüchern oder der Micro-Kapsel-Technologie ist Lenor stets modern und sorgt immer für frischen Duft.

Lenor Energy Brilliant Orange

„Beleben Sie Ihre Sinne mit dem Frischegefühl der ersten Sonnenstrahlen Brilliant Orange, aus der Lenor Energy Collection.
Bei jeder Berührung gibt Ihre Wäsche einen Hauch belebender Extra-Frische ab.“

Die Sorte hat bereits beim öffnen einen stark fruchtigen und leicht süßen Geruch. Die Farbe ist passend zur Verpackung und die Menge der Probepackung hat genau gepasst :)
Clear Blue und Brilliant Orange
Nach dem Waschen, entfaltete Lenor Brilliant Orange schon seinen Duft. Es war ein angenehmer Duft. Ich mag süße Weichspüler eigentlich überhaupt nicht. Dieser ist aber weniger aufdringlich und riecht total erfrischend nach Orange.
Die Sorte gibt es seit Ende August 2008 – sicherlich kennen einige von euch das Produkt schon, für mich war es der erste Test auf der Energy Collection.
Lenor Energy Brilliant Orange gibt es in verschiedenen Packungsgrößen. Ein 2er Pack (2x750ml) ist schon für 3,50 zu haben.



 Lenor Energy Clear Blue

„Beleben Sie Ihre Sinne mit einer klaren Frische Clear Blue, aus der Lenor Energy Collection.
Bei jeder Berührung gibt Ihre Wäsche einen Hauch belebener Extra-Frische ab.“

Clear Blue und Brilliant Orange
Diese Sorte mag ich sogar noch ein bisschen mehr als Brilliant Orange. Der Duft ist einfach nur frisch und rein. Ich mag, wie schon erwähnt süße Düfte weniger und da wäre dieser die perfekte Duftnote. Die Wäsche riecht einfach sauber und frisch.
Die Daten zum Erscheinungsdatum um Preis sind identisch zur Sorte Brilliant Orange.

Fazit
Die Sorte Clear Blue spricht mich mehr an, wobei ich beide nicht unangenehm oder betörend finde.
Die Wäsche ist nach dem Waschen weich und riecht angenehm sauber. Einen Nachteil habe ich gefunden, ich weiß nicht woran es liegt, jedoch hat meine Waschmaschine beide Sorten nicht vollständig aus dem Behälter gesaugt, was bei anderen Weichspülern mit der gleichen Menge der Fall ist. Vielleicht liegt es am Alter der Proben oder daran, dass die Konsistenz etwas dickflüssiger ist als bei üblichen Weichspülern. Ansonsten finde ich beide Sorten sehr schön.


„Strahlend sauber & wohlfühl-frisch.“
Lenor Vollwaschmittel – Sommerregen und weiße Lilie
Die Testpackung hatte einen Inhalt von 80g beim Einfüllen ist mir bereits aufgefallen, dass es viel zu viel wäre für eine Wäsche. Demnach habe ich bei meinem Test ungefähr ¾ des Inhaltes benutzt. Der Duft war nicht besonders und erinnert an anderes Waschpulver, die bunten Perlen lassen jedoch schon großes vermuten ;D
Nach dem Waschen habe ich die Wäsche aufgehangen und ließ den Duft auf mich wirken. Für meinen Geschmack ist er viel zu stark konzentriert und könnte etwas schwächer sein. Meine Wohnung ist nicht sehr groß und ich sitze auch nicht weit vom Wäscheständer entfernt und irgendwann hat es angefangen im Hals zu kratzen. Aber Tester mit einer großen Wohnung werden das Problem sicherlich nicht haben. Der Duft ist frisch und sehr angenehm. Ich merke nichts vom Geruch der Lilie, jedoch finde ich den Duft sehr erfrischend. Auf der Seite von Lenor ist der Duft als leicht süß beschrieben, ich finde den Duft überhaupt nicht süß – ich find ihn einfach super :)
Das Produkt kann man seit Juli 2011 kaufen. Im Internet kann man das Lenor Vollwaschmittel zwischen 4,99 Euro und 7,99 Euro ergattern.

Weitere Tests folgen natürlich :)
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Kommentare:

  1. Hallo Claudia, ich bin jetzt auch Mitglied Deiner Seite. Werde mich auf Dein Besuch meines Blogs freuen.
    Herzliche Grüße,
    Dominique

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Lenor :) Das riecht immer soooo lecker :D

    Hast ne neue Leserin und ich würde mich freuen, wenn auch du meien Leserin werden würdest :)

    AntwortenLöschen