Mittwoch, 14. September 2011

Memoboard im Test


Ich denke jeder kennt diese Situation. In den nächsten Tagen hat man einen ganz wichtigen Termin, den man nicht vergessen darf und schreibt ihn sich in einen Kalender oder auf einen Zettel. Zettel gehen leider immer sehr schnell verloren und ob man den Blick auf den Kalender nicht vergisst? 

Mein Freund und ich haben da sein super Geschenk bekommen. Ein Memoboard. 

Dieses Memoboard gibt es in hellen grau (eigentlich weiß) oder schwarz. Wir besitzen die helle Tafel. Im unteren Bereich der Memotafel findet man 4 Haken, welche eine kleine Rille besitzen, damit die Schlüssel nicht runterrutschen können! Desweiteren hat man dazu einen Filzstift und einen Schriftlöscher, welcher auch gleichzeitig den Stift hält. Die Fläche des Memoboards ist aus Glas und es schreibt sich wunderbar darauf! Auch das Wegwischen geht leicht von der Hand. Die Farbe trocknet sozusagen auf der Scheibe und ist sogar mit dem Finger abwischbar! Die 4 Haken sind äußerst praktisch, so hat man alles Wichtige griffbereit oder kann auch andere kleine Dinge daran befestigen. Zusätzlich zum Board und dem Stift, sind auch noch 3 Magnete enthalten – mit denen ich leider nicht viel anfangen kann. Normalerweise sollten wohl Zettel damit befestigt werden, jedoch sind die Magnete zu schwach und rutschen über die Fläche, also kauft man sich entweder stärkere dazu oder klemmt die wichtigsten Zettel oben drüber :) Die Fläche beträgt 20x4x40 und reicht vollkommen aus!
Was haltet ihr von solchen Memoboards? Ich finde es wirklich super praktisch. Unseres ist von Zeller und auch bei Amazon erhältlich (neuere Modelle mit anderen Formen und Farben).

Im Moment haben wir so wenige Termine (:P), dass mein Freund die Zeit genutzt hat ein Bild an die Tafel zu malen. Meine Aufgabe heute – euch einen kleinen Wetterausblick zu geben! (Der kommt immer auf Ideen).

Leider kann ich schlecht erkennen um welchen Bereich der Welt es sich handelt. Naja, ich geh mal davon aus, dass es sich um das Wetter in Deutschland handelt. Wie wir sehen können ist das Wetter sehr wechselhaft, mit geringer Regen und Gewitterwahrscheinlichkeit! Ansonsten kommt öfter die Sonne heraus, es ist aber überwiegend bewölkt! So… irgendetwas wird bestimmt zutreffen :D

Man sieht also – das Memoboard ist auch für kreative Unterhaltungen oder eventuell Begrüßungsnachrichten gut, falls mal Besuch kommt und euer Memoboard auch im Flur hängt! 

Ich wünsche euch einen trockenen Mittwoch :)