Mittwoch, 28. September 2011

[FutterTester] JBL Gala Premium im Test (Hundebesitzer aufgepasst)

(Für Hundebesitzer - ganz unten gucken :D)

Bei FutterTester.de war ich eine der 50 glücklichen Tester, welche das JBL Gala Premiumfutter testen durften!

JBL?
Die Geschichte von JBL begann 1960 in Ludwigshafen. Joachim Böhme machte somit sein Hobby zum Beruf. Als er ein Mittel gegen die Pünktchenkrankheit entwickelte, benötigte er noch einen Markennamen – JBL (Joachim Böhme Ludwigshafen).
Heute liefert JBL in über 60 Länder und ist in alles Zoohandlungen zu finden.


JBL Gala
-20% gefriergetrocknete Schwebegarnelen (Zooplankton) -> hohe Akzeptanz
-2% Knoblauch ->Appetitanregend, Wasser trübt nicht
-ausgewogenes Protein-Fettverhältnis 5:1
-Fischfilets aus Seitenresten von Fischfiletherstellung für den Menschen
-wertvolle Vitamine & Vitalstoffe ->für gesunde Fische
-dermatologisch getestet

Futterempfehlung:
-1x-2x täglich füttern
-Jungfische 3x-4x füttern

Zusammensetzung:
Weich- und Krebstiere, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse, pflanzliche Eiweißextrakte, Hefen, Algen, Eier und Eiererzeugnisse

Alleinfutter für Aquariumfische!

Zusatzstoffe:
Farbstoffe, Antioxidans E306 (natürliche Vitamin E-Extrakte)

Fazit
Meine Fische haben das Futter sofort angenommen. Unter den „Testern“ befanden sich übrigens Blackmollys, Schwertträger, Neonsalmler, Schmerlen (Pracht-, Leiter-), sowie Welse.
Das Wasser ist in einem Top zustand, also keinerlei Trübung durch das Futter zu erkennen.
Ob die Fische gewachsen sind, kann ich in der kurzen Zeit nicht sagen, auf jeden Fall haben sie das Futter angenommen.
JBL Gala Premium sieht sehr gut aus, auch die ganzen Schwebegarnelen machen einen guten Eindruck. Im Vergleich zu „billigen“ Fischfutter riecht dieses nicht so streng! Was sehr angenehm ist. Den Knoblauch kann man nicht heraus riechen!
Ich finde das Futter sehr angemessen und wenn alles drin ist was drauf steht, kann man den Fischen wohl nichts Besseres bieten.
Einziges Manko – was machen Farbstoffe da drin? Ich denke die Farbe ist den Fischen egal! Ansonsten ist alles in Ordnung. Preislich ist das Futter etwas höher angesiedelt, aber für gute Qualität, ist es vertretbar!

 Wollen eure Fische nicht auch mal etwas Besonderes essen?! :)


Für Hundebesitzer:
An diesem Freitag (30.09) beginnt wieder ein neuer Test!
Es werden 100 Tester für "Markus Mühle NaturNah Hundefutter" gesucht (4 Packungen je 60g).
Wer FutterTester nicht kennt - am Freitag werden an zufälligen Zeiten jeweils einige Plätze freigeschaltet. Man muss also bei FutterTester angemeldet sein, auf der Projektseite warten - öfter aktualisieren und dann zuschlagen!
Falls jemand mitmacht - viel Glück!