Sonntag, 17. Juli 2011

[trnd] Vita Cola PUR - der PURE Cola-Geschmack!


Da ich nun schon 2 Tage Zeit hatte die Vita Cola PUR zu testen, möchte ich meine ersten Eindrücke mit euch teilen! Ersteinmal - so sieht mein Paket aus:



Über Vita Cola PUR (aus meinem trnd-Wissen)
Vita Cola PUR ist ein Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit PUREM Cola-Geschmack ohne Citrus-Kick.
Seit Mai 2011 wurde auf der Vita Cola Schwarz die Vita Cola PUR.
Vita Cola ist die beliebteste Cola Ostdeutschland und seit 2007 gibt es die Vita Cola auch ohne Zitrone -> also purer Cola-Geschmack.
Die Vita Cola PUR ist also genau das Gleiche wie die Vita Cola Schwarz es war, nur mit passenderen Namen (Schwarz soll Einige im Glauben gelassen haben, es handle sich um Lakritz oder besonders bittere Cola). Nun wissen alle worum es sich handelt – Cola PUR halt!
In der Vita Cola PUR (100mg Koffein pro Liter)  sind 6 mg mehr Koffein pro Liter enthalten, als in der Vita Cola Original, sie ist weniger süß und Hauptbestandteil ist natürliches Mineralwasser.

Zutaten und Nährwerte
Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff E 150d, Säuerungsmittel Phosphorsäure und Citronensäure, Aroma: Koffein, natürliches Aroma

Nährwertkennzeichnung je 100ml:
Brennwert: 195,0 kJ (46 kcal)
Eiweiß:<0,1 g
Kohlenhydrate:11,5 g davon Zucker:11,4 g
Fett:<0,1 g davon ges. Fettsäuren:<0,1 g
Ballaststoffe:<0,1 g
Natrium:0,003 g

Die Vita Cola Pur ist in Supermärkten, Getränkemärkten und in Discountern erhältlich.
8,99 Euro pro 12x1,0 Liter Kasten
0,75 Euro pro 1,0 Liter Flasche

Erster Eindruck und  Geschmack
Die Vita Cola PUR ist in der bekannten 1 Liter Pfandflasche zu finden und überzeugt mit schlichten, schicken Design.  Beim ersten Riechtest fällt nichts Besonderes auf.
Die Kohlensäure prickelt schön im ganzen Mund, der Geschmack von Cola ist sehr lecker und im Vergleich zu anderen Colas nicht so süß. Ich finde den Geschmack, wenn die Vita Cola PUR im und ist sehr schön, leicht süß – aber purer Cola Geschmack, im Abgang merkt man kaum etwas vom getrunkenen, der Geschmack bleibt also nicht lang erhalten und mach somit Lust auf mehr! Was nicht schlecht, aber sicherlich auch gewollt ist!
Ich empfehle die Vita Cola PUR, allen Denen, die die Vita Cola Schwarz total lecker fanden und allen Denen, die den Geschmack von Cola Pur lieben!

Hersteller
Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH
Kasseler Straße 76
98574 Schmalkalden
_www.vita-cola.de_

Den ganzen Artikel werdet ihr bald auch auf CIAO! finden. 
Weitere Eindrücke, sowie der Blindentest folgen noch!
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!